Strahle in die Welt!

05.03.2021

Lass dir dein Strahlen nicht nehmen, nur weil es andere blendet!

Von manchen Menschen fühlen wir uns angezogen, von anderen treibt es uns weg. Tiere und Babys sind da noch viel feinfühliger. Jeder Mensch strahlt etwas aus. Das was in seinem Inneren ist. Hegt der Mensch böse, richtende, hinterhältige, boshafte, zornige, entmutigende Gedanken, so wird er das ausstrahlen.

Der wiedergeborene Gläubige, in dem CHRISTUS wohnt, strahlt herrlich. Dieses von innen herausscheinende Licht, manche sagen Charisma dazu, kommt von Dem, Der Selbst das LICHT ist: JESUS spricht:

Joh.8,12: "ICH bin das Licht der Welt." 

Gnadengabe von GOTT heißt griech.: "charisma"; es leitet sich ab von dem griech.: "charizomai", welches begnadigen, jmd. gnädig die Sünden erlassen, vergeben, bedeutet. Wenn wir wirklich verstehen, was es JESUS gekostet hat, damit unsere Sünden getilgt sind und uns vergeben ist, dann werden wir so strahlen, dass es andere blendet.

So wie Moses Angesicht immer strahlte, als er aus der Gegenwart GOTTES kam (2.Mos.34,30), so strahlen auch wir, wenn wir uns mit der Bibel beschäftigen, d.h. im Lichte JESU baden, drinnen lesen, sie studieren und ausleben.

Mt.5,16: "Lasst euer Licht leuchten!" Es wird immer solche geben, die es blendet und die es unterdrücken wollen, dann:

"Leuchtet noch mehr!"