Erfolg ist, wenn du deiner Bestimmung folgst!

06.03.2021

Erfolg bedeutet für die meisten Geld, Ruhm, Gewinn, Anerkennung, Karriere. 

Erfolg kann aber auch bedeuten, dass man etwas folgt?

Dass man dem folgt, wozu man hier auf dieser Erde ist. Hat man das einmal herausgefunden, den Sinn des Lebens gefunden, dann kann man von Erfolg, von Zielerreichung sprechen. Doch wer sagt mir nun, wo es lang geht? Wie erreiche ich das Ziel? Es kommt auf den richtigen Weg an, der uns zum richtigen Ziel führt. 

Oh, viele Umwege gehen wir oft jahrzehntelang, werden zurückgeworfen, kommen nicht weiter, erleiden Niederlagen und landen sogar oft in Depressionen. Könnte es sein, dass wir auf falschen Wegen waren? Jes.53,6: "Wir alle irrten umher, wie Schafe, die sich verlaufen haben, jeder folgte seinen eigenen Weg.

Wir können nur wirklich glücklich sein, wenn wir auf uns auf dem richtigen Weg befinden: 

Joh.14,6: "ICH bin der Weg". 

Solange wir vor uns selbst und unserer Bestimmung davonlaufen, ist das Leben hohl, fad, bäh! 

Jeder von uns ist für etwas ganz Bestimmtes bestimmt, das ist seine Bestimmung. Frage dich einmal: "Was tue ich gerne?" "Was kann ich gut?" "Wofür brennt mein Herz?" "Was würde ich ändern, wenn ich GOTT wäre?" Unser Herz kennt die Antworten. Denn in unserem Herz wohnt GOTT. Joh.14,23: "JESUS spricht: Wenn jemand Mich liebt, so wird er Mein Wort halten, und Mein VATER und Ich werden zu ihm kommen und Wohnung bei ihm machen." GOTT wohnt nicht in Gotteshäusern. ER will in dir wohnen; ER will Anteil haben in deinem Leben. Wenn du stille wirst und JESUS nach dem Weg fragst, nach deiner Bestimmung, dann wirst du wissen, wer du wirklich bist und wozu du da bist, wozu du bestimmt bist. 

Jak.1,5: "Wenn es jemand von euch an Weisheit mangelt, so bitte er GOTT, der allen willig gibt." JESUS offenbart es jeden, der es aufrichtig wissen will. Und wen du dann in dieser deiner göttlichen Bestimmung lebst, dann lebst du im wirklichen Erfolg!