Ein Kurs in Wundern

06.03.2021

Die nächste Irreführung?!

Satan verstellt sich gern als Engel des Lichts (2.Kor.11,14) und es fühlt sich gut und stimmig an, was er so in seinen lichtvollen Botschaften den Menschen als Wahrheit gibt.

2.Korinther Kapitel 11, Vers 4: "Denn wenn der, welcher kommt, einen anderen Jesus predigt, den wir nicht gepredigt haben, oder ihr einen anderen Geist empfangt, den ihr nicht empfangen habt, oder ein anderes Evangelium, das ihr nicht angenommen habt, so ertragt ihr das recht gut."

1.Timotheus Kapitel 4, Vers 1: "Der Geist aber sagt AUSDRÜCKLICH, dass in späteren Zeiten manche vom Glauben abfallen werden, indem sie auf BETRÜGERISCHE GEISTER und LEHREN VON DÄMONEN achten."

Galater Kapitel 1, Verse 6-7: "Ich wundere mich, dass ihr euch so schnell von dem, der euch durch die Gnade CHRISTI berufen hat, abwendet zu einem ANDEREN EVANGELIUM, wo es doch kein anderes gibt; einige verwirren euch nur und wollen DAS EVANGELIUM DES CHRISTUS UMKEHREN."

Helen Schucmans lehrt in "ein Kurs in Wundern" ein VÖLLIG ANDERES EVANGELIUM als das, was wir in der Bibel finden. Ihr "Neues Evangelium" steht im völligen Widerspruch zu dem biblischen Evangelium von JESUS CHRISTUS. Während Schucmans "innere Stimme" vorgibt, Jesus zu sein, ist sie in Wirklichkeit gegen ALLES, für das der JESUS der Bibel eintritt.

Was schreibt sie in ihrem Buch "Ein in Kurs in Wundern":

"Begeh ja nicht den bemitleidenswerten Fehler, "an dem alten, robusten Kreuz" festzuhalten. Die einzige Botschaft der Kreuzigung ist die, dass du das Kreuz überwinden kannst. Bis dahin hast du die Freiheit, dich selbst zu kreuzigen, sooft du willst. Das ist nicht das Evangelium, das ich beabsichtige, dir anzubieten." (Textbuch Seite 52)

"Es gibt keine Sünde; sie hat keine Konsequenzen." (Arbeitsbuch Seite 183)

"Unschuld ist Weisheit, weil sie das Böse nicht kennt, und das Böse existiert nicht." (Textbuch Seite 38)

Die Bibel warnt uns eindeutig vor solchen Irrlehren:

1.Joh.4,1f: "Kennzeichen des GEISTES der Wahrheit: Geliebte, glaubt nicht jedem Geist, sondern prüft die Geister, ob sie aus GOTT sind! Denn viele falsche Propheten sind in die Welt hinausgegangen. Hieran erkennt ihr den GEIST GOTTES: Jeder Geist, der JESUS CHRISTUS, im Fleisch gekommen, bekennt, ist aus GOTT; und jeder Geist, der nicht JESUS bekennt, ist nicht aus GOTT; und dies ist der Geist des Antichristen, von dem ihr gehört habt, dass er komme, und jetzt ist er schon in der Welt."

Helen Schucman bekennt JESUS CHRISTUS nicht im Fleisch gekommen, folglich ist ihr Geist der des Antichristen. 

Ich denke, dass jeder, der das Buch "Ein Kurs in Wundern" von Helen Schucman gelesen hat und sich damit beschäftigt hat, das Absage-Gebet ("Raus mit dem ganzen Dreck") sprechen sollte und bewusst diesen Geist, mit dem er sich in diesem Buch infiziert hat, aus seinem Leben verbannen soll!

JESUS SEGNE DICH ♥