Die Germanische Heilkunde

01.09.2021

nach Dr. med. Mag. Theol. Ryke Geerd Hamer ist derzeit in aller Munde
und verspricht Heilung allein durch Auflösung des eigenen Traumas.

Viele Menschen setzen ihre Hoffnung in diese Methode und vertrauen den zugrunde liegenden   "5 biologischen Naturgesetzen".

Wenn man allerdings genauer hinschaut, kann man erkennen, dass diese Lehre weit entfernt von der biblischen Lehre ist, da JESUS CHRISTUS darin nicht vorkommt.

Der Mensch kann essen was und wieviel er mag, kann sich mit Nikotin und sonstigen ungesunden Dingen vollstopfen; es zählt nur der innere Konflikt, der gelöst werden soll, dann würde man geheilt werden.

Ja, es stimmt schon, dass es wichtig ist, in sich zu gehen und alle "Altlasten", belastende Prägungen, negative Denk- und Verhaltensmuster usw. anzuschauen. Doch ohne sich unserem Erlöser JESUS CHRISTUS zuzuwenden und dies alles Ihm darzubringen (Sündenbekenntnis, Buße tun, Absage-Gebet), kann und wird es nicht funktionieren!

Was sagt die Bibel dazu?

1.Joh.4,2-3:

"Hieran erkennt ihr den GEIST GOTTES: Jeder Geist, der JESUS CHRISTUS, im Fleisch gekommen, bekennt, ist aus GOTT; und jeder Geist, der nicht JESUS bekennt, ist nicht aus GOTT; und dies ist der Geist des Antichrists, von dem ihr gehört habt, dass er kommt, und jetzt ist er schon in der Welt."

In Ver 6 lesen wir vom GEIST DER WAHRHEIT und dem Geist des Irrtums (griech.: plane)! 

"Wir dagegen gehören zu GOTT. Jeder, der GOTT kennt, wird auf uns hören. Wer aber nicht zu GOTT gehört, wird uns ablehnen. Daran erkennen wir den GEIST DER WAHRHEIT und den Geist der Täuschung."

Was sagt uns das? Dass HEILUNG OHNE JESUS CHRISTUS keine wahre Heilung ist!

Buchempfehlung:
Hauptsache gesund ist nicht die Hauptsache

Hier einige Berichte über die "Germanische Heilkunde" bzw. die "Germanische Neue Medizin" oder auch die "5 biologischen Natur-Gesetze" oder "Metamedizin" genannt:

"Menschenverachtend, lebensgefährlich und ein antisemitischer Hokuspokus"

"Dort sind Hamers teils noch sehr junge Anhänger aktiv und verbreiten die Lehre auch unter anderen Decknamen wie "Fünf Biologische Naturgesetze" oder "Metamedizin". Auf YouTube finden sich Vorträge von Esoterikmessen, gehalten vor Hunderten von Zuhörern."

Vortrag: "Umstrittene These"
Artikel zum Thema "Heilpraktiker in Deutschland"
Scharlatanerie der Germanischen Neuen Medizin
Artikel zu "Tödliche Heilmethode"
Artikel "Falsche Versprechen"
"Das wirre Weltbild der Germaische Neuen Medizin"

Röm.8,32: "Wie wird GOTT uns mit JESUS nicht auch alles schenken?" - alles, d.h. auch Gesundheit, denn das ist der WILLE GOTTES für uns:

Röm.12,1f: "Ich ermahne euch nun, Geschwister, durch die Erbarmungen GOTTES, eure Leiber darzustellen als ein lebendiges, heiliges, GOTT wohlgefälliges Opfer, was euer vernünftiger GOTTESDIENST ist. Und seid nicht gleichförmig dieser Welt, sondern werdet verwandelt (oder lasst euch verwandeln) durch die Erneuerung des Sinnes (des Denkens, des Wollens), dass ihr prüft, was der WILLE GOTTES ist: das Gute und Wohlgefällige und Vollkommene."

Lese dazu im Absage-Gebet weiter...

WICHTIG: 

Wer oben genannte Praktiken angewendet bzw. sich damit beschäftigt hat, tut gut daran, diese schnellstmöglich im Absage-Gebet JESUS CHRISTUS vorzubringen, um sich davon zu reinigen! Bitte auch den Segen danach machen! (Die Geister die ich rief!)

JESUS CHRISTUS segne dich!