Das Schwert GOTTES

05.03.2021

Die Waffenrüstung GOTTES

Alle Waffen GOTTES aus Seiner Waffenrüstung (Gurt, Brustpanzer, Schuhe Schild, Helm), die symbolhaft für Wahrheit, Glauben, Errettung und Heil stehen sind uns zum Schutz und Abwehr. Doch das Schwert dient zum Angriff. Mit diesem Schwert ist das Wort GOTTES, die Bibel, gemeint. Wenn wir es so benutzen, wie JESUS dies machte, flieht der Feind, der Sieg ist uns gewiss und dadurch wird unsere missliche Lage verändert. "Es steht geschrieben...", (Mt.4 und Joh.4) erwiderte JESUS dem Feind, der auch unser Feind ist und zitierte dann Worte aus der Bibel. Daraufhin zieht der Teufel ab!

Was hat nun GOTT (Sein WORT, die Bibel) zu meiner widrigen, mich erdrückenden, entmutigenden, festgefahrenen Lage zu sagen? Die Bibel hat für jeden Lebensbereich des Menschen wegweisendes, hilfreiches, befreiendes, aufbauendes, lehrendes, förderliches zu sagen. Kaum einer von uns kennt die Bibel so gut, dass er auswendig weiß, wo was steht. Deshalb gibt es sog. Verheißungskonkordanzen, als Nachschlagewerk, worin Ermutigung, Warnung, Orientierung themenmäßig aufgelistet sind.

Kein Zustand (Not, Kummer, Leid, Einsamkeit, Krankheit, Last) muss so bleiben wie er ist. Wir müssen den bitteren Kelch, der uns gereicht wurde, nicht trinken. Den hat JESUS bereits für uns getrunken. Als Kinder GOTTES können, dürfen, sollen wir das das Schwert GOTTES nehmen, wodurch uns Kraft, Weisheit, Macht, Schutz und Mittel zur Verfügung gestellt werden, damit sich alles zu unseren Gunsten, nach GOTTES Willen verändert. Denn es ist der Wille GOTTES, dass es uns in allen Dingen gut geht: Röm.12,2: "GOTTES Wille ist das Gute und das Wohlgefällige und Vollkommene."

Auch ich habe die Hauptthemen, die uns Menschen belasten und bedrängen in ein kleines Heftchen zusammengefasst mit dem Titel: "Die Perle", das man per Mail (siehe unter Kontakt) kostenlos anfordern kann.

 Denn: 3.Joh.2: "Geliebte(r), ich wünsche, dass es DIR in allem wohlgeht und DU gesund bist, und es DEINER Seele wohlgeht!"

JESUS SEGNE DICH