Aufgeben, nachgeben  ► oder ALLES geben!

05.03.2021

Wenn das Schicksal uns wieder einmal getroffen hat...

...wenn wir uns in einer verzwickten Lage befinden, wenn Unüberwindbares sich uns in den Weg stellt, dann haben wir drei Möglichkeiten, damit umzugehen. Der Mutlose gibt auf. der Schwache gibt nach, der Kämpfer gibt alles. Der Kämpfer sollte dabei allen das Vorbild sein, v.a. dem Mutlosen und dem Schwachen. Worin besteht der Unterschied? Der Kämpfer hat die richtigen Waffen, er hat den richtigen Plan, den richtigen Anführer, er kennt den Feind. Er wehrt nicht nur ab, er greift an, und er siegt.

Die richtigen Waffen

 "Die ganze Waffenrüstung GOTTES: Die Wahrheit GOTTES ist unser Gürtel und Seine Gerechtigkeit ist unsere Rüstung. Wir marschieren mutig voran und verkünden überall, dass GOTT uns befreit hat. Wir verteidigen uns mit dem Schild des Glaubens, an dem die Brandpfeile des Teufels wirkungslos abprallen. Die Gewissheit, dass uns JESUS CHRISTUS gerettet hat, ist unser Helm. Wir nehmen das Schwert des Geistes, das ist GOTTES Wort." (Eph.6,14f)

"Die Waffen unseres Kampfes sind nicht fleischlich. Sie sind mächtig für GOTT zur Zerstörung von Festungen und jedes menschliche Gedankengebäude niederzureißen, einfach alles zu vernichten, was sich stolz gegen GOTT und Seine Wahrheit erhebt, und nehmen gefangen jeden Gedanken und Plan unter den Gehorsam CHRISTI." (2.Kor.10,4f)

Der richtige Plan

"Welcher König, der auszieht, um sich mit einem anderen König in Krieg einzulassen, setzt sich nicht vorher hin und ratschlagt (mit dem Heiligen GEIST)?" (Luk.14,31)

Der richtige Anführer:  "JESUS CHRISTUS, der fleischgewordene SOHN GOTTES" (1.Joh.4,3)

Der Feind: "Unser Kampf ist nicht gegen Fleisch und Blut (Menschen), sondern gegen die Gewalten (Archonten), gegen die Mächte, gegen die Weltbeherrscher dieser Finsternis, gegen die geistigen Mächte der Bosheit in der Himmelswelt." (Eph.6,12)

Der Sieg: "GOTT aber sei Dank, Der uns den Sieg gibt durch unseren HERRN JESUS CHRISTUS!" (1.Kor.15,57)

Zuletzt rufe ich dir zu: Lass dir nichts mehr gefallen, nur weil sie mächtiger zu sein scheinen! 

Sie sind bereits besiegt, drum schlag zu mit dem Schwert GOTTES!